WAS WISSEN SIE ZUM WERT IHRER LIEGENSCHAFT?

Kennen Sie den aktuellen Wert Ihrer Immobilie? Bekannt ist in der Regel das, was für die Immobilie bezahlt wurde, oder der Gebäudeversicherungswert sowie Steuerwert. Umfragen haben ergeben, dass nur wenige Grundeigentümer genau Bescheid wissen. Oft vertrauen diese auch auf Onlinetools zur Bewertung der Immobilie, was sehr trügerisch ist. Allein über Eckdaten, Alter und Lage kann das beste Computerprogramm keine Auskunft zum tatsächlichen Zustand einer Immobilie, eine richtige Auskunft geben.

Es ist der fachkundige Immobilien-Schätzer der das Haus von unten bis oben, aussen und innen sehr genau unter die Lupe nimmt, und dank seinem Baufachwissen die richtige Beurteilung abgibt. Die Fachperson erkennt Schäden und Mängel und beurteilt zudem die bautechnischen Aspekte. Der Immobilien-Schätzer beurteilt zudem die Lage auf Grund seiner Besichtigung, er wird sich die Umgebung und Nachbarschaft mit deren positiven und negativen Einflüssen sehr genau ansehen. Was gut ist erkennt er, doch auch was negativ ist entgeht ihm nicht. Alle diese Themen werden in der Schätzung festgehalten. Mit dem Schätzerauftrag und dem Schätzungsgrund übernimmt der Immobilien-Schätzer eine höhe Verantwortung. Er darf es nicht unterlassen zum Beispiel auf eklatante Mängel im Speziellen hinzuweisen, besonders wenn es um statische Belange geht.

 

Der fachkundige Immobilien-Schätzer erkennt Baumängel…

Die professionelle Immobilien-Schätzung ist in vielen Fällen unterstützend, sei es beim Hausverkauf oder Kauf, bei Scheidung / Trennung, für die Nachlassregelung usw. Immobilien-Schätzung ist Vertrauenssache!